Thomas Peter

Thomas Peter

männlich


Warning: Undefined array key "nosuggest" in /srv/www/vhosts/forains-schausteller.ch/httpdocs/genlib.php on line 518
Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Alles

  • Name Thomas Peter 
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I836  Schweizer Schausteller / Forains suisse
    Zuletzt bearbeitet am 6 Nov 2017 

    Familie R. Righini 
    MYHERITAGE:REL_PARTNERS
    • MH:FF362
    MYHERITAGE:REL_PARTNERS
    • MH:FF363
    Familien-Kennung F345  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 16 Nov 2017 

  • Fotos
    Peter Thomas und Righini
    Peter Thomas und Righini

    Chips/Billette
    Round-Up - Peter und Righini
    Round-Up - Peter und Righini

  • Notizen 
    • Firmengeschichte

      Alles begann 1995 als wir mit dem Spielpavillon Euro-Angeln auf die Reise gingen. Uns war bald klar, wenn man Erfolg haben will, muss man nach vorne schauen und etwas unternehmen. So entschlossen wiruns, auf die Saison 1996 noch mit einem zweiten Spielpavillon an den Start zu gehen - also versuchten wir es mit einem Ringwerfen, dem Jumbo-Dance.

      1997 war ein sehr bewegendes Jahr. Wir entschlossen uns zu einem doch etwas größeren Unterfangen und beschlossen, eine Schiffsschaukel zu kaufen. Die Schaukel, die in einem total morschen Zustand war, musste erstmals mit mühsamer Handarbeit den Winter hindurch renoviert werden. Mitte Jahr haben wir dann ganz überraschend noch eine Schiessbude übernommen und so hatten wir alle Hand vollzu tun.

      1998 gab es nur eine kleine Änderung am Spielpavillon Jumbo-Dance. Dieser Pavillon wurde komplett umgestaltet und ist seither als "Schwanensee" unterwegs. Die nächsten 3 Saisons reisten wir mitden bestehenden Anlagen in der Schweiz herum.

      2002 sollte mal wieder diverse Änderungen bringen: So wurde die Schiffsschaukel verkauft und dafür ein Spielwagen genommen, indem wir ein Dartschiessen eingebaut haben. Auch kam wieder ein Fahrgeschäft hinzu - unser Kettenflieger! Noch schnell ein wenig Farbe drauf und los ging es.

      Mitte des Jahres 2002 hatten wir die Möglichkeit, den Spielwagen Super-Ball zu übernehmen. So ging eine sehr bewegte Saison zu Ende. 2003 haben wir die bestehenden Anlagen frisch renoviert und inneuem Glanz mit noch mehr Lichtern wieder auferstehen lassen. Im Jahr 2004 gab es wieder 2 größere Anschaffungen: Die Erneuerung des Kettenkarussells sowie unser großer Pavillon. Mit Diesen reisen wir nun wieder von Festplatz zu Festplatz und freuen uns auf Ihren Besuch.

      Ende 2004 war es endlich so weit. Wir wagten uns an etwas ganz Grosses. Ein Fahrgeschäft namens Round-Up. Ein Klassiker und Traditionsgeschäft. Im Winter wurde optisch was verändert und an der Osterchilbi 2005 in Reinach hatten wir Eröffnung. Mit tollem Erfolg beendeten wir die Saison. Jetzt sind wir bereits die 2. Saison unterwegs und freuen uns schon aufs 2007.

      In 2007:
      - Unser großer Pavillon wird umgestellt. Thema: Zwerge. Es ist ein lustiges Zwergenfischen werden. Besuchen Sie uns!